LOGO

Roberto Fassone

Savigliano, 1986

Biografie

Fassone nahm teil am Kurs Antonio Ratti in Como, an der Stiftung Spinola Banna per l’Arte und Viafarini in Residence. Fassone arbeitet seit zwei Jahren an der Entwicklung der Software sibi, um potentielle Kunstwerke zu schaffen. Der Künstler ist in der Auswahl der Jury des 17th Japan Media Arts Festival und wurde ausgewählt für das Residenceprogramm de La Ene in Buenos Aires. Seine Arbeit konzentriert sich auf die Fragen der Kunst und auf das Spiel und die Prozesse, welche der Kunstproduktion zu Grunde liegen. In seinen Performances versucht er beispielsweise, drei Monate lang nie schlecht über jemanden zu reden oder eine Lektion über die Kreativität zu halten, ohne je ein «R» auszusprechen. 

Ausbildung

Studium und Diplom an der Universität IUAV in Venedig (Istituto Universitario di Architettura di Venezia).