LOGO

Marco Solari

Roma, 1954

Biografie

Solari bewegt sich seit Mitte der 70er Jahre in der Theaterforschung und hat mit den Gruppen «La gaia scienza», «Solari-Vanzi» und «Temperamenti» gearbeitet, deren Spektakel an den wichtigsten Festivals im In- und Ausland aufgeführt worden sind. Er hat mit Komponisten und Musik-gruppen zusammen Konzerte aufgebaut, hat Regie geführt für Radio Rai3 und hat Theaterszenografie unterrichtet am IED (Istituto Europeo di Design) in Rom. 1994 hat er die erste CD-Rom über die Theateravangarde in Italien entwickelt, weiter hat er Videos produziert und Laboratorien und Seminare abgehalten. Solari hat Texte von Autoren aus der Klassik, des Orients und der Gegenwart gelesen und aufgenommen. 

Ausbildung

Studium der Geschichte des Theaters und Orientalistik an der Universität «La Sapienza» in Rom.