LOGO

Giuliano Compagno

Roma, 1959

Biografie

Giuliano Compagno hat sich mit dem Nichtkonformistischen Denken in Frankreich beschäftigt und Bücher und Artikel über Georges Bataille, Pierre Drieu La Rochelle, Pierre Klossowski und Georges Perec verfasst. Sein literarisches Werk hat sich an der infraordinären Literatur inspiriert, während seine dramaturgische Erfahrung gleichfalls an die Vermittlung der Erzählung und an ihre Nichtdarstellbarkeit gebunden ist. Compagno hat mit Mario Perniola und Giancarlo Cauteruccio gearbeitet. Das Leben und das Werk von Enrico Filippini erschienen ihm sogleich als lodernde Metaphern der intellektuellen Freiheit, deren Existenzrecht auf keinen Fall verhandelt werden kann. 

Ausbildung

Studiert politische Philosophie Universität «La Sapienza» Rom, danach schliesst er ein Doktorat PhD in Philosophie ab.